Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 07:57
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Belästung an der Leine

Ich empfinde jede unerwünschte Kontaktaufnahme mit einem angeleinten Hund als Belästigung.

Wenn ich einen Hund anleine, signalisiere ich ja schon, dass es evtl. einen guten Grund geben kann, keinen Kontakt zuzulassen. Da ist es mir egal, ob der andere Hund in freundlicher Absicht kommt und er den angeleinten Hund nur sachte beschnüffelt oder ihn bedrängt (z.B. durch Aufreiten) oder sogar biestig wird.

"Genehmige" ich den Leinenkontakt und der angeleinte Hund kommt damit klar, dann beginnt die Belästigung im Grunde erst dann, wenn der eingeschränkte Hund signalisiert, dass es ihm zuviel wird und der freilaufende Hund sich nicht trollt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten