Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 12:23
Bahta Bahta ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Erste Fotos von der...

Angela, nein ich nehm die Frage gar nicht übel! Ich hätte auch geantwortet, aber als ich die eine Antwort schon gelesen hatte, habe ich mich insgesamt über die Uneinigkeit bezüglich Rasse bzw. Bezeichnung geärgert und dachte mir dann, es ist wohl für mich gesünder, wenn ich dieses leidige Thema nicht fortführe.
Überall liest man nämlich was anderes und "streitet" sich darüber, wie die Bezeichnung nun richtig ist. Ich sag spontan Dogo, auch mal Presa.

Um zu den Hunden der "Preseros" zu kommen. Wenn man unter "Our Dogs" schaut. Die Hunde erscheinen mir "kleinwüchsig" und erinnern einen sofort an den Schlag vom Staff (meinen Mann zumindest auch). Hab noch nirgendwo solche Hunde gesehen. Und wir haben die letzte Zeit vieles (Von Hinterhofzüchter, Möchtegern-"Verbandszüchter" (kann den Typ nich leiden), bis zu Hobbyzüchter gesehen.) gesehen (und sehen müssen).

Die Hunde von "Paco aus Spanien" sehen genauso aus wie die Eltern von Kasya (Kopf, Körperbau,usw). Kann keine Fotos von ihnen hier einstellen, da sie geschützt sind. (Kasya kann man mit ihren 14Wochen zum Vergleich ja noch nicht hinzu ziehen.) Deshalb kann ich gar nicht nachvollziehen, was diese Hunde in Spanien nun zum "Presa" macht. Hm

Minimale Unterschiede gibts auch z.B. bei reinrassigen Rottweilern. Der eine hat halt nen schmalen Kopf und der andere einen sehr ausgeprägten Bärenschädel.
Versteht man noch was ich meine, naja.. Kann mich grad nicht so ausdrücken.

Und ich mag auch keine kupierten Ohren, Angela

Geändert von Bahta (11.02.2009 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten