Thema: Würmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 01:50
Marion
Gast

Standard AW: Würmer!

Zitat:
Zitat von Athos Beitrag anzeigen
hallo marion und corinna!
danke für eure antworten.
athos ist jetzt 11 monate alt und es ist seit juni letzten jahres das 3.mal dass ich ihm milbemax gegeben habe. der TA meinte dass milbemax ziemliche hämmer sind und man sollte sie nicht zu oft geben. ich sehe auch dass es ihm immer total schlecht geht nachher:traurig1:
:
Hallo,

das muß nicht an dem Mittel selbst liegen. Es kann sehr gut so sein: wenn der Hund sehr stark verwurmt ist und man gibt ein Entwurmungsmittel, dann sterben ja viele Würmer ab und da entstehen Giftstoffe, die der Körper verarbeiten muß.
Deshalb ist es in manchen Fällen so, daß man erstmal ein Mittel gibt, das nur die erwachsenen Würmer tötet und danach erst eines was auch die Larven abtötet, sonst muß der Körper mit zuviel Giften umgehen.

Vielleicht verträgt er aber auch tatsächlich das milbemax nicht so gut und es bekommt ihm besser, wenn er ein anderes Mittel bekommt. Wie schon geschrieben verträgt mein Jim auch nicht alle Mitttel gleich gut.

Ja, es ist schon richtig, daß du nun im Umgang mit Athos vorsichtig bist.
Aber du hast auch Recht: wo sind die Kinder früher rumgestromert und kaum ein Tier wurde entwurmt.
Ich kenne auch niemanden , der sich Würmer vom Hund eingefangen hat, es passiert wohl selten. Nur wenn es passiert, dann ist es für den Menschen gefährlich.

Du kriegst das schon in Griff. Meinen Jimmy musste ich die ersten zwei Jahre auch so sehr oft entwurmen, jetzt geht es.

Grüßel Marion