Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 25.06.2005, 13:57
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

einem meiner kater wurde vor vielen jahren oberschenkelhals-und kopf entfernt,nach einem bruch,der nicht verheilte.4 wo. ruhigstellung sollte es sein.ganz ehrlich,nicht praktizierbar.ich hatte ihm ein zimmer eingerichtet,eine aufstiegsmöglichkeit zur fensterbank,nur damit er nicht springt.nach einer woche war der kater fit wie turnschuh und hat nur noch geschrien.er sollte ja aber nicht springen,klettern,toben ect. also hab ich ein geschirr mit leine gekauft und bin mit ihm,mehrmals täglich, an der langen leine im garten spazieren gegangen.bis ende der dritten woche,der verordneten ruhigstellung, habe ich das ausgehalten,danach brauchte ich nen seelenklempner . nach absprache mit dem TA haben wir die phase der ruhigstellung dann beendet.
meine erfahrung mit verletzten katzen:eine katze,die schmerzen hat und sich krank fühlt,wird weder toben noch springen o.ä.,außer in panik.wenn die katze wieder sicherer wird,bewegt sie sich auch wieder.ich würde grizzly die möglichkeit geben,wenn er es will,zu gehen,sich zu bewegen.nach 4 wochen unbeweglichkeit hat sich die muskulatur zurück gebildet,er wird kaum noch kraft in den beinen haben.lasse ihn erst in dem gitter,allerdings würde ich ihm eine rückzugsmöglichkeit bieten,evtl. eine katzenhöhle o.ä.
ich stelle immer wieder fest,dass viele TA`s sehr wenig ahnung von katzen haben.das zeigt sich dann z.b. in der anweisung,dann geben sie der katze die tablette ein.jeder katzenbesitzer weiß,was ich damit meine......

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die