Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 19:25
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier

Daumen runter AW: Schnappen vom Hund

"Wenn der andere Besitzer nicht nur dagestanden hätte, hätte man die Hunde über die Hinterläufe trennen können."

Es gibt Rüden, die kannst Du an den Hinterbeinen hochheben und die lassen nicht aus. Selbst wenn Du aufgrund der Verletzungen des Gegenüber dem Kameraden mehrfach in die Klöten tritts, tut sich nix.

Mittlerweile lassen wir die Hunde (wenn ich Besitzer kenne) einfach machen, weil sie meistens ohne beissen von allein aufhören.

Kann für den Unterlegenen übelst ausgehen. Ohne hier den einen oder anderen Molosser (mein Bubi auch ) verteufeln zu wollen...das isses auch nicht. Am besten jeder anbahnenden Gefahr aus dem Weg gehen. Seit wir so verfahren, haben wir so ziemlich Ruhe.
Zum Thema "Hund beißt Herrchen" rate auch ich meinem Hund sich das vorher zu überlegen. Ein Hund, der sein Herrchen ins Gesicht beißt, hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung mehr. Das Thema hätte sich erledigt.
Pit.