Thema: Hundeschule
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 19:09
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard Hundeschule

Hallo!
Wir sind eine junge Familie und planen seit einem halben Jahr uns einen Mastiff anzuschaffen. Aufgrund der Größe und Kraft wollen wir eine Hundeschule besuchen. Ich hatte schon mal Hunde anderer Rassen und bringe ein wenig Erfahrung mit Hunden mit. Wir stehen in Kontakt zu zwei VDH-Züchtern und hoffen dass es endlich diesen Sommer mit einem Welpen klappt. Nun zu meiner Frage - was habt ihr mit Molossern für Erfahrung in der Hundeschule gemacht? Wir haben hier eine ein Dorf weiter, da ist aber ein Hundesportverein mit hauptsächlich Australian Sheperds angeschlossen. Meint ihr ich werde dort belächelt weil ich jetzt oft gelesen habe dass Mastiffs einfach ein wenig langsamer wären wie andere Hunde. Und die Sheperds sind ja wohl genau das Gegenteil in allem von einem Mastiff...15 Km von hier ist noch eine "allgemeine Hundeschule", wäre ich da vielleicht besser aufgehoben? Ich habe eh vor mir beide anzusehen bevor der Hund da ist, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung und kann mir auch sagen auf was ich vielleicht achten sollte bei der Besichtigung. Sorry ist jetzt lang geworden...
Bin hier ganz neu, würde mich über Antworten freuen!
Mit Zitat antworten