Thema: Zeckenzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 02:27
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Zeckenzeit

Zitat:
Zitat von Bahta Beitrag anzeigen
Katinka

NK (auch für den Hund) hört sich gut an! Wie lange hält den so eine 100ml Flasche?
Ist zwar nicht für den Hund gedacht, aber warum sollte es nicht funktionieren, da es ja bei den Zecken auf die Buttersäure ankommt, welche ja alle Säuger ausstoßen, gelle?
die 100 ml sind sehr ergiebig, ich habe meine letztes jahr im frühjahr gekauft, ausgiebig benutzt und immer noch über die hälfte drin.
es reicht eine minimale menge, so ca. 5 - 6 tropfen für den hund, die verreibe ich in meinen händen und streich über sein fell. die wirkung hält den ganzen tag.
praktisch ist auch das spray, das ist nicht ölig und verteilt sich besser. spray ich in meine haare, weil ich so oft gestochen worden bin und beim moppel einmal über den rücken, dann natürlich kein öl zusätzlich.
anfangs duftet es natürlich ziemlich stark, aber nicht unangenehm. die anderen hunde störts auch nicht, wenn moppel eingeduftet ist. er findet es allerdings ziemich blöde und verzieht sich, wenn das fläschchen in sicht ist, nehm ich aber keine rücksicht drauf
auf alle fälle habe ich ein besseres gefühl bei amoskan, als bei den üblichen mittelchen vom chemiekonzern.
bekannt sind die inhaltsstoffe auch bei pferdefreunden, deren lieblinge werden von der kriebelmücke verschont. ausserdem nutzen es ärzte in tropischen gefilden.
praktisch finde ich auch die plastikflasche, hab ich immer eine im auto.