Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 14:03
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: Schnappen vom Hund

Also ich hatte das leider erst vor zwei Wochen.

Ein fremder Hund kam mit gesträubtem Fell auf uns zugerannt.
Ich hab grad noch die Leine abgemacht und schon umkreisten sich die zwei. Ich bin weg, in die entgegen gesetzte Richtung, weil mir die zwei zu nahe an meinem Bein waren. Dann ging alles ganz schnell der andere knurrt Djego an und schon hatten die zwei sich in der Wolle.
Da Djego von der Masse her überlegen war lag der andere ziemlich schnell unter ihm. Ich hab dann versucht Djego am Geschirr weg zu ziehen, aber als ich das machen wollte schnappte der andere nach mir.. ich war schnell genug um meine Hand in Sicherheit zu bringen. Aber dann packte der andere von unten Djego´s Hals. Ich wusste dann nicht um welchen Hund ich mehr Angst haben sollte. Djego knurrte wie verrückt und der andere Hund knurrte und pfiff und hörte nicht auf sich zu wehren.
(Djego legt sich bei so was eigentlich nur auf den anderen Hund drauf, wartet bis dieser Ruhe gibt und geht dann wieder runter.)
Dann viel mir auf, dass der Besitzer endlich mal da war und schrie wie am Spieß. Erst als ich diesen anbrüllte er soll still sein hörte sein Hund auf sich zu wehren und unterwarf sich voll indem er ganz still auf dem Rücken lag. Djego blieb dann kurz auf ihm drauf liegen und dann hab ich ihn ohne Probleme weg gezogen.
Und was macht danach der andere??? Haut einfach mit seinem Hund ab!!! Ich hab Djego erstmal untersucht und bis auf ein kleines Loch in der Brust mit einem riesen Kratzer und leicht blutenden Leftzen war Gott sei Dank nichts.

Aber was mit dem anderen Hund ist weiß ich leider nicht! Und so was finde ich.... Eigentlich bindet man die Hunde doch irgendwo fest oder so und tauscht Adressen aus oder fragt wenigstens was mit dem anderen Hund ist (das ist meine Meinung). Es kann jedem mal der Hund abhauen aber sich dann nichtmal erkundigen finde ich die absolute Frechheit!

Also ich kann für mich sagen, wenn eine Beißerei im vollen Gange ist fasse ich nicht mehr rein. Erst wenn die zwei ruhig sind ziehe ich meinen weg. Und am besten ist es dem ganzen eh aus dem Weg zu gehen.

Aber dazu hab ich jetzt sowieso mal ne Frage..

Warum zieht man die Hunde an den Hinterläufen auseinander??

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten