Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 16:51
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard AW: Die Tüpfelhyäne unter den Löwenhundmischlingen!

wiedermal super Bilder schau ich mir immer gerne an

Lieben Gruß Dani

@ Peppi: bei Treffen könnte man ja mal ganz kontrolliert Begegnungen üben. Nehme beim Herrn Emmrich an einer Hundebegegnungguppe teil. Er arbeitet mit uns locker auf Trainerfortbilungsebene was die Theorie und Praxis angeht.
Sehr intrerssant und da sind schon ganz schöne Kandidaten dabei. Aber man sieht das alle der 6 Teilnehmer intensiv mit Ihren Hunden und vorallem an sich selber arbeiten. Dirk lasst zwei HundMenschgespanne einander Begegnen und dann klamüsert er in Feinstarbeit die Begegnung auseinander leitet die Personen mit Ihren Hunden an und so gestalten sich die Begegnungen sehr angenehm für Hund und Halter. Danach wird alles nachbesprochen und ins Detai genaul erklärt was in der jeweiligen Begegnungssituation zu sehen war.
Vielleicht verlangst Du zu viel von Schulz. Würde Dich und Schulz gerne mal in einer Begegnungsituation sehen.
Viele achten erst auf Zeichen des Hundes wie knurren, bellen etc. aber da gehört viel mehr zu auf einer Entfernung von 250 m sage wir mal da nimmt doch Dein Hund einen anderen schon wahr( Geruch/ Sicht und da sollte man schon auf seinen und auch mal auf den anderen Hund schauen was die da so veranstalten. Der Gang, die Rute, dann wenn näher dran ob fixiert wird, ob Nasenspiegel beleckt wird, ob Geräusche wie Schauben( kurzes Schiff) oder die Atmung, Hecheln,Gangwerk geändert oder so viele andere Dinge mehr. Dann sollte man schon auf seinen Hund reagieren.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten