Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 18:25
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Moin,
ich hatte einen Mixrüden aus einem "Unfall-Deckakt" einer Germanischen Hündin mit einem Fila. Das ist 17 Jahre her. Die Hündin und alle mit ihr verwandten Hunde hatten, wegen des angeblich HD-kranken Bernhardinerrüden aus dieser Linie alle HD und wurden nicht alt.
Meiner zum Glück schon, allerdings mit HD mittel auf beiden Seiten. Der damalige Züchter hat Hunde versendet, gebracht, in Körbchen mit Schleife ect. Nett, aber nicht so ganz seriös aus meiner Sicht. Es gibt auch den Moskow watch dog, der geht so in die Richtung. ich schau mal auf die Seite, dann weiß ich, ob man seitdem weitergekommen ist. Viel Glück mit Euren Germanen!
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten