Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 18.02.2009, 13:13
Benutzerbild von Hola
Hola Hola ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rüde oder Hündin? Sind Molosser-Anfänger. Bitte schreibt mir eure Erfahrung!

Hallo....
also wir haben ein Mastiffmädel mit fast 5 Monaten. Sehr verschmust ist sie nicht, wenn man sie ein paar minuten krault dann geht sie. Anhänglich ist sie schon aber so richtig hinkuscheln kommt nicht so oft vor. Eher dann mit Abstand und nur den Kopf oder die Pfote zu mir legen.
Was mich sehr verwundert hat war der Wachhundinstinkt, der begann mit ca. 3 Mnaten. Hätte ja nicht gedacht das des so früh kommt aber ist kein Problem.
Sie liegt viel vor der Haustüre um ja nichts zu verpassen, wenn Besuch kommt freut sie sich nicht. Sie sitzt da und schaut sich des an und wenn der Besuch sie streicheln will dann geht sie. Draußen ist das anders da darf jeder ran, denke das es einfach daran liegt das des Haus ihr Revier ist und drau0ßen eben nicht!
Die Hundeschule meint das sie recht dominant und selbstständig ist, ich find das nicht so dramatisch, man muß halt konsequentr sein. Der vvorteil von läufigen Hündinnen ist das eher die Rüden zu mir heim kommen als das meine ausbüchst. Sagt zumindest die Huschu. Aber so weit sind wir noch nicht!

Grüße