Hallo Ihr!!!
Gemessen am "Döggelchen" ( ich find das sooo süüüß!) geht es Asta bestens!
Es war alles etwas chaotisch. Sie hatte vor ca 3 Wochen einen Unfall, der mit Gehirnerschütterung, Prellungen und Schrammen ganz glimpflich verlief. Sie rutschte in einem steilen Flussbett aus und fiel sehr ungünstig.
Dabei hat sie sich die Daumenkralle zu Teilen abgerissen und schon damals hatten wir im Wald arge Probleme, sie erst zum Auto und dann zur Klinik zu bekommen. Reiter und Jogger haben mir geholfen - die sahen nachher auch aus, als hätten sie in einer Blutlache gebadet.
Die Daumenkralle musste grösstenteils entfernt werden, danach heilte das Ganze nur sehr verzögert. Die letzte Woche habe ich mich schon gefreut, aber als ich dann donnerstagabend heim kam, war das Stück rohe Fleisch, was es ja im Grunde genommen nur noch war, mandarinendick, rotlila, heiss und nekrotisch. Innerhalb von gerade mal gut 3 Std.!!! Asta ist nicht zimperlich, aber sie hat geschrien, was das Zeug hielt.
Die Daumenkralle musste mit dem gesamte knöchernen Teil entfernt werden.
Bei dem heissen Wetter hätte ich eine Narkose gern umgangen.
Nun hat sie einen dicken Verband über einer langen Naht. Bislang heilt es ganz gut - ich gebe allerdings auch zusätzlich homöop. Mittel, die dies unterstützen. Es sieht eigenartig aus, so ohne Daumenkralle! Aber damit können wir gut leben! Wenn es jetzt nur weiter gut abheilt, bei Asta ist das immer problematisch - ich denke, dass hängt auch mit "vanWillebrandt" zusammen.
Ihr seht, nichts im Vergleich zu Euch, Tamy und Grazi!!! Ich drück Euch beiden weiter beide Daumen und Asta schliesst sich mit noch einem an!
!!!
@ Monica: nein, Asta lässt NIE etwas aus. Sie ist eine riesige Dampfwalze und was im Weg steht, muss entweder aus gutem Holz sein - oder mein Portemonaie gut gefüllt!