Zitat:
Zitat von Niederrhein-Fee
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Schmerzäußerungen durch Jaulen und Wimmern, Dir durch Mark und Bein gehen.
|
Genau so ist es nämlich! Gestern war es so schrecklich! Aber heute ist sie schon wieder besser drauf, das Schmerzmittel wirkt und sie steht auch mal auf um mich zu begrüßen (was ich nach Möglichkeit unterbinde, damit sie sich nicht überlastet), und ich kann sie auch heute so tragen, ohne dass sie jault oder schnappt. Sie ist auch ein sehr sehr tapferer Hund und sie bekommt viel Liebe und Aufmerksamkeit, damit sie sich nicht so in die Ecke geschmissen fühlt, wo sie jetzt wieder nicht an allem teilhaben kann wie bisher.
Morgen um 14h wird das linke Bein dann operiert, ich bestelle ihr jetzt so ein Hintergeschirr, damit ich sie aufheben und entlasten kann.
Meine Tierärztin hat gar nicht lange diskutiert, ich habe sie mittags angerufen und sie sagte sofort, dass sie morgen um 14h operiert wird. Das hat mich sehr gefreut, denn damit weiss ich, dass sie diese OP auch für sinnvoll hält und glaubt, dass wir das mit der Heilung auch hinbekommen.
Erstmal bin ich jetzt erleichtert (bis auf die Geldsorgen, aber glücklicherweise kann ich das abzahlen - es bleibt aber trotzdem eine Sorge), vor allem weil der Hund jetzt nicht mehr weint und ich weiss, sie muss nur bis morgen noch die ganz schlimmen Schmerzen aushalten, und danach hat sie wieder 2 Wochen lang Schmerzmittel.
Nach der ersten OP ging es ihr auch deutlich besser von den Knieschmerzen her, es muss höllisch weh tun, ein kaputtes Kreuzband zu haben, mehr noch als ein operiertes Knie.
Morgen wird die Welt schon ganz anders aussehen, immerhin haben wir jetzt Routine mit der Pflege usw.
Dann habe ich den 2. KBR jetzt auch durch und hoffe dass wir von den Knien nichts mehr hören werden, ausser der Arthrosen die dann entstehen können oder der Wetterfühligkeit die sie durch die OP hat.