Zitat:
Zitat von Cleo-Leo
Wie bitte?
Der 14 jährige Hund meiner Freundin hat auch einen doppelten Kreuzbandriß+4 OP"s überstanden!!!!!!!!!!Er ist halt klein(sie konnte ihn tragen)Aber wer bitte kann Gott spielen und so etwas als Lebensunwürdig erachten.
Seine Oma schläfert man ja auch nicht nach einem Schenkelhalsbruch ein!
|
Das ist eben das Problem, Filou wiegt gute 40 kg und viele Menschen würden sie nicht jeden Tag 3 Mal die Treppen hoch und runter tragen und ihren Tagesablauf danach richten wollen/können. Darum sagen die dann sowas. Die meinen es nicht böse, die können es selbst nur einfach nicht verstehen, wie man sich so aufopfern kann für den Hund. Ich muss zugeben, stressig ist es ja schon, aber ich mache es gerne (es ist ja nicht nur das Tragen, sie braucht ja auch viel Pflege, Therapie und Zeit und kostet momentan sehr viel Geld...). Andere Leute sehen das eben anders, das muss man so hinnehmen.
Ich will das Beste für meinen Hund und noch sehe ich auch, dass der Aufwand sich lohnen wird
UNd für die Oma muss man die OP auch nicht bezahlen und sie wird zur Reha geschickt, das ist eben der Unterschied. Da hat man nicht so viel Arbeit und Kosten von wie beim unversicherten Hund.
Aber ich verstehe schon was Du meinst, ich sehe ja auch nicht ein wegen eines Knieschadens einen Hund zu töten. Egal wie arm ich dadurch erstmal werde.