Thema: Untergewicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 00:11
Bahta Bahta ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Untergewicht

Da eine Haushaltszusammenführung bevorsteht, bin ich noch nicht da wo Hund und Männle sind. Aber bin dennoch gut informiert. Laut Tabelle, soll sie 550gr. an Tagesbedarf haben. Die teilt er in 3 Portionen auf und verfüttert die Portion entweder von Hand oder aus dem Napf. Frisches Wasser steht natürlich immer bereit (aber erst nach dem Fressen säuft sie wohl wie ein Loch!).
Und er hatte Eukanuba mitgegeben bekommen, aber eben MeraDog emfohlen, da es den Geschwistern (1.Wurf) sehr gut bekommen ist. Seit fast 2Wochen kriegt sie das nun und beendet das Fressen aber eher als das Futter alle ist. Also sie kommt nicht ganz an ihre 500gr. Ja und dann geht sie und säuft ihr Wasser wie sonstwas.

Sowohl er und ich hab an den Fotos gesehen, dass sie schon etwas gewachsen ist.
Ich mach mir eben sorgen, ob es ihr nicht gut bekommt und hab mittlerweile Stunden wenn nicht Tage TroFu verglichen und die oben genannten im Hinterkopf.

Sie ist schlank und die Rippen kann man soweit ich anhand Fotos sehen kann, erahnen bis ganz leicht sehen. Soweit ich weiß, solls ja auch in dem Rahmen sein. Hab nur Angst, dass sie mehr abbaut oder so.

Aso, habs fast vergessen. Hind und wieder kriegt sie frisches Fleisch, anstatt eine Trofu-Portion. und trockenes Knabberzeug halt (Ohr, Panzen).

Wir haben überlegt, ob sie nicht auch hin und wieder Nassfutter bekommt. Denn teilbarfen trau ich meinem noch alleinstehenden Mann nicht zu. Wenn ich da bin seh ich weiter diesbezüglich.
Mit Zitat antworten