Thema: Untergewicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 05:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.536
Standard AW: Untergewicht

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht,das man mit Handfütterung den kompletten Tagesbedarf an Nahrung abdecken kann.
Doch, das funktioniert schon... wenn man nicht davon ausgeht, dass "reine Handfütterung" so aussieht, dass der Hund immer nur ein zwei Futterpellets bekommt. Man gibt dann schon kleinere Futter-Häufchen und bei ganz besonders toll ausgeführten Aktionen in schwierigen Situationen darf es schon mal eine ganze Handvoll sein. Und es reicht natürlich nicht, dass man den Hund nur auf ein oder zwei längeren Spaziergängen am Tag derart füttert... das Training geht im Grunde über den ganzen Tag!

Im Moment darf ich mir das hin und wieder bei einem Hund anschauen, der 800 - 1000 g Futter über die Hand bekommt (nur bei einzelnen Übungen darf er mal kleine Mengen aus der Schüssel erhalten) .... er giert glücklicherweise nicht und frisst sehr konzentriert und bedächtig aus der Hand... und hat schon Riesenfortschritte gemacht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten