Zitat:
Zitat von Cleo-Leo
Der kleine Mischlingssch...von nebenan,ist nicht klein zu kriegen-ich wundere mich immer das der noch lebt...und?
|
Ich bin völlig Deiner Meinung. Der Mischling (als Hundepopulation) ist in vielerlei Hinsicht im Vorteil.
Eben weil rigoros aussortiert wird, weil es weiten Teilen der Bevölkerung so ist, das man einen Mischling einfach "hat". Irgendwo im Dorf mitgenommen, Nachbarhof, etc., etc.
So ein Tier kommt nicht (oder nur selten) für einige tausend Euro unters Messer! Und deshalb findet auch hier die Selektion auf Fitness statt (auch wenn jetzt der eine oder andere wieder eine Geschicht von einem HD kranken Mischling zum Besten geben will).
Genetisch betrachtet ist er auch immer im Vorteil. Aber wahrscheinlich geht eher ein Kamel durchs Nadelöhr, als das das irgendjemand von den Verantwortlichen einsieht/zugibt/versteht.
Beste Grüße