Thema: Untergewicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 09:39
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Untergewicht

Hallo Cleo,

was mir dazu noch einfällt:
es gibt ja auch bei und Menschen sogenannte gute Futterverwerter und schlechte Futterverwerter.
also alle essen das gleiche und einer bleibt schlank und der andere geht auseinander wie ein Hefeteig.
Ich mache es seit je her eigentlich so, daß ich Futter noch nie abgewogen habe. Ich gucke wie der Hund aussieht und dem entsprechend bekommt er sein Futter. Die Angaben auf den Futtermittelpaketen sind ja nur so eine Richtschnur.

Es könnte ja auch sein, daß dein Schnuffel ein schlechter Futterverwerter ist, weil sie vielleicht immer noch etwas Angst/Unsicherheit in sich hat. Dadurch werden ja auch oft vermehrt "Stresshormone" ausgeschüttet und dann nimmt man nicht so zu.
Wie bei uns Menschen ja auch: die gemütlichen, gelassenen nehmen eher zu , als die "unruhigen".

Könnte es vielleicht damit zusammenhängen ?

Und vielleicht sollte sie vor allem vor den Ruhephasen die Hauptmenge an Futter bekommen ?

Und dann fällt mir auch ein, daß du ja bis vor kurzem längere Spaziergänge gemacht hast und da werden auch viele Kalorien verbraucht.
Das habe ich immer sehr an meinen Hunden bemerkt: sind wir gut regelmäßig gelaufen, dann waren sie schlank. Konnten wir mal nicht soviel laufen,dann haben sie bei der gleichen Futtermenge zugenommen.

Am besten wir gucken dann mal Fotos an und vielleicht ist sie gar nicht so arg schlank.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten