Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 20:09
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wir sind solche Pechvögel :( schon wieder Kreuzband

Lass dich nicht iritieren.. wie schon gesagt, wenn ein Kreuzband gerissen ist und operiert wurde, reißt oft das andere auch.

Neo hatt ED und mußte drei mal operiert werden.. er hatte überhaupt kein schönes erstes Lebensjahr und nur wenig kontakt zu Hunden.
Trotzdem ist er heute ein netter, glücklicher und sozialer Hund.

Mein letzter Schäferhund hatte als Junghund ohne unser Wissen eine Scherbe aufgenommen.
Die Scherbe hatte Magen und Darm verlassen und wanderte munter im Körper rum.
Die erste Schmerzatacke war so heftig, dass wir Nacht noch in die Tierklinik gefahren sind. Dort angekommen waren die Schmerzen weg und es ließ sich nichts aber auch garnichts finden.
Das ging dann ein halbes Jahr so.. immer ab und an super heftige Schmerzanfälle, die ca. 30 min dauerten. Wir sind von TA zu TA und waren ratlos.
Dann fanden wir eine Schwellung auf den Rippenbögen. Beim US und röntgen sah es so aus, als würden Krebszellen durch die Rippen wachsen.
Ich habe dann entschieden, das sie den Hund aufmachen und sich das ansehen.
Ich hab dann mit der Tierklinik telefoniert als der Hund offen auf dem Op Tisch lag.
Letztendlich war es eine riesen Enzündung. Die wurde entfernt und auch eine Rippe.
Das war eine super schwer und teure Op, aber was solls.
Danach ging es dem Hund gut. Nach einem Jahr dann wieder der gleiche Schei..
Die Scherbe wurde allerdings erst bei der dritten oder vierten Op gefunden, zufällig.
Weil nicht immer sichtbar. Vorher wußten wir von der Scherbe nichts.
Als die Scherbe dann endlich aus dem Körper war, hatte ich bis zum Ende einen gesunden und fröhlichen Hund.
Mit dem Hund habe ich viel Sport gemacht und die meisten Hundesportler hätten ihn einschläfern lassen. Für die Kosten der ersten Op hätte ich drei Schäferhunde kaufen können. So denken die meisten.
Ich würde einen Hund auch nicht unnötig leiden lassen aber ganz oft muss man einfach weghören und selbst entscheiden.

L.G. Angela

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer