Hmm, also das war O-Ton HT mit dem "Mutterinstinkt". Auf Mutterinstinkt wär ich persönlich nicht gekommen. Aber hätte schon gedacht, dass sie den Streit doch geschlichtet hat, hmm.
Also im Wohnzimmer hat sie eine Ecke neben der Wohnlandschaft. Anfangs hat sie ohne Widerwillen dort geschlafen und mein Mann im Schlafzimmer. Bis er dann kratzspuren auf unserer nagelneuen Couch entdeckt hat
... Um einen Überblick zu haben (damit sie nicht in Abwesenheit auf die Couch geht), hat sie dann auch im Schlafzi auf dem Boden geschlafen.. bis er dann Nachts aufgewacht ist und sie direkt neben ihm lag. Ausgangslage ist nun Nachts im Schlafzi auf dem Boden, nur aufwachen tun sie gemeinsam im Bett.
Ablassen will sie nicht so von der Wohnlandschaft, sie darf aber ihr Kopf auf seinen Schoß legen. Im Arbeitszimmer darf sie das hässliche alte Sofa belegen (siehe Avatar) und das tut sie ungemein gern.
Als sie noch neu da war, hat sie abgewartet wenn die Tür aufging. Was jetzt bez. Tür Sache ist, weiß ich nicht, werd aber nachfragen (ich bin noch nicht im Wohnort).
Auf einem Video, als sie gespielt haben, hab ich auch gesehen, dass sie immer wieder mal ihre Pfote auf sein Knie legt. Ich habs als Dominanzgeste aufgefasst (meine so etwas in der Art in einem Buch gelesen zu haben) berichtigt mich, wenn ich falsch liege, denn das ist ja erwünscht