Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 13:21
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Elsa, Molosser (Cane Corso?)-Jagdhund/Dalmatiner– Mix, kastriert, gechippt, geimpft. Kommt das 2. Mal aus der Vermittlung zurück. Elsa war nun bei 2. Mal genau 1 Tag vermittelt und kam zurück, weil der Hundetrainer gesagt hat, dass es eine zeitlang dauern würde, bis man das Temperament von Elsa in den Griff hätte. Sie war vor der 1. Vermittlung zu allen Menschen sehr freundlich, jetzt ist sie bei Fremden reserviert. Bei der neuen Familie war sie nicht stubenrein. Da Elsa ursprünglich aus Spanien kam und vielleicht auch nur draußen und ohne viel Publikumsverkehr aufgewachsen sein könnte, kennt sie vieles vermutlich nicht. Aber sie ist an sich kein ängstlicher Hund. Sie benötigt souveräne Leute, die etwas Geschick im Umgang mit Hunden haben. Elsa sollte unbedingt eine moderne, belohnungsorientierte Hundeschule besuchen. Ansonsten ist sie eine Persönlichkeit, etwas Besonderes, das man garantiert so schnell nicht wieder findet.
Bericht eines Besuchers im Tierheim: "Ich lernte sie anfangs durch´s Gitter zu ihrem Zimmer kennen, da sie lt. Info der Mädels bei Männern anfangs bissl vorsichtig ist - recht hat´se! Typisch Molosser lag sie auf Ihrer Couch und blickte erstmal durch mich durch - das können unsere Lieben ja bestens. Nach einiger Zeit erhob sie sich und lies sich durchs Gitter anfassen. Trotz Regenwetter wollte ich die Süße natürlich näher kennenlernen und somit ging´s raus ins Freie. Anfangs an der Leine der Mädels zeigte sie sich neugierig und ich bat darum, Elsa abzuleinen. Das war ein Fehler, denn...Elsa raste auf mich zu und verschwand erstmal in meiner Jacke. Schmusen total! Super verspielt und zutraulich. Umwelteinflüsse, wie Autos, Straßenbahnen etc. kennt sie noch nicht so gut, was ich aber erleben durfte war, daß sie ihr Revier gegen Vorbeilaufende bewacht, nicht aggressiv aber bestimmt. Also Haus mit Garten!"

Geändert von Grazi (15.04.2016 um 08:10 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt