AW: Wo wohnt ihr?
Wir lebten 25 Jahre in einer großen 3 Zi. Wohnung Erdg. am Stadtrand. 5 Min. zu Fuß zur U-Bahn und in die andere Richtung 5 Min. zu Fuß in den Wald und zu den Flußauen.
Die 5 Stufen waren nie ein Problem für diverse Pflegehunde. Bei Erkrankungen (z.B. Durchfall) war ich aber immer dankbar schnell draußen zu sein.
Mit neuen Partner wünschten wir uns einen Neuanfang in anderer Umgebung.
Wir hatten Riesenglück, am Sonntagmorgen das örtliche Werbeblättchen durchgeblättert, etwas interessantes gelesen, angerufen ob Hundehaltung erlaubt sein (insbesondere der Bullterrier) Haus besichtigt uns sofort in den Kamin und den Rest des Hauses verliebt und den Vertrag unterschrieben.
Der Vermieter ist Exjäger und sein Kommentar zum Hund war nur ein lachendes, hö hö Kampfhund, na nich wahr, hö hö.
Er schrieb uns extra mit Erwähnung der Rasse noch einmal ausdrücklich in den Mietvertrag Hundehaltung auch Soka erlaubt.
Das Haus ist aus den späten 50ern, toprenoviert mit neuem Bad, neuesten Fenstern, Heizung etc. liegt am Stadtrand vor Wald, Bach, See und Wiese und wir bezahlen nicht mehr Miete als vorher jeder einzeln.
Zur Arbeit habe ich nur noch 2 km - was besseres hätten wir nicht finden können.
Ich wünsche euch genauso viel Glück
btw. Beim Einzug hatten wir auch drei Hunde, der Pflegehund ist inzwischen vermittelt
|