Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 10:26
molli molli ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Meniskus entfernt - was jetzt?

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge. Es hat jetzt etwas gedauert bis ich mich wieder gemeldet habe da wir noch ein paar Meinungen von verschiedenen Tierärzten eingeholt haben.

Zu guter Letzt sind wir in Norderstedt in einer Tierklinik (Magunna) gelandet.

Ich möchte nur kurz erzählen wie's da war. Beim ersten Gespräch sehr viel Zeit genommen sich die Krankengeschichte anzuhören, die Kleine mit rausgenommen um das Gangbild zu sehen und uns über eine mögliche OP-Methode aufgeklärt, da ein Kreuzbandriss vermutet wurde. Das würde auch die lange Zeit in der es nicht besser geworden ist erklären.

Gestern war es soweit nach kurzem Informationsgespräch erst eine MRT um zu sehen was mit den Bändern und Menisken ist

- (bin ich froh endlich mal eine Methode die eindeutig sagen konnte was mit den Bändern und im Knie los ist, da ja weder Schubladentest noch Röntgen noch CT wirkliche Aussagen über die Bänder machen können, wenn z.B. nur ein Anriss vorliegt)-

und dann nach einem ausführlichen Gespräch über den Befund (Kreuzbandanriss und trotz Aussage des ersten Operateurs noch Reste vom Meniskus vorhanden) eine OP nach der TTA-Methode.

Klar kann ich jetzt noch nichts über den Erfolg des Ganzen aussagen aber die Kleine belastet das Bein (wahrscheinlich aufgrund der Schmerzmittel) und ich habe mich da super gut aufgehoben gefühlt.

Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.

Ersteinmal verbleibe ich sehr glücklich, lieben Gruss