Habe bei meiner Suche ein Trofu entdeckt (trotz Tipp des Züchters wollen wir umstellen), das folgendes enthält:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen Tocopherolen/Vitamin E und Ascorbinsäure), Menhaden - Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lecithin, Bierhefe, Natürliche Geschmacksstoffe, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Eisensulfate, gemischte Tocopherole (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenite, Mangan Oxide, Riboflavin (Vitamin B2), Hefekulturen, Getrocknete Aspergillus Niger , Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, getrocknete Streptococcus Faecium , Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen , Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Calcium Pantothenate, D- Biotin, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger, Yucca Schidigera Extrakt.
Analyse:
Rohprotein min. 24%
Rohfett max. 14,5%
Rohfaser max. 4%
Feuchtigkeit max. 10%
Kalzium min.1,20%
Phosphor min. 0,90%
Vitamin A 15.000 IU/Kg
Vitamin D 1000 IU/Kg
Vitamin E 200 IU/Kg
Kupfer 11 mg/Kg
Selen 0,20 mg/kg
Mineralstoffe 8%
Omega-6 Fettsäure (min.) 3.20 %
Omega-3 Fettsäuren (min.) .60 %
Linolsäure (min.) 3.70 %
Vitamin E (min.) 200.00 IU/KG
Amylase (min.) 950.00 BAU/ lb
Xylanase (min.) 136.00 XU/ lb
Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass Sonnenblumenöl krebserregend (??) sein soll und dann wieder gelesen, das Gerücht hätte ein "Futtervertreter" einer anderen Marke verbreitet .
--
Ich wollte eigentlich W*lfsblut Green Valley Basic probieren. Bin aber ziemlich verärgert, weil man auf meine Anfrage seit über einer Woche nicht einmal reagiert
PS. ist schon beachtlich wie sehr sich die tägliche Futterration von Marken unterscheiden (230 bis 550gramm). Da merkt man erst mal wie viel Müll da wohl verfüttert wird.