Zitat:
Die sind ja süß
was sind das denn für welche?
|
@Batha
Es sind Bullmastiff´s
Zitat:
Zum Thema Kaiserschnitt meine Frage. warum mußte das gemacht werden?
|
@Schnorchel
Unsere Kyra hat am Samstag Morgen Fruchtwasser verlohren und die Wehen setzten richtig ein. Nachdem dann grüner Schleim kam (in der Regel sollte dann innerhalb der nächsten Stunde der erste Welpe geboren werden) passierte nichts. Wir haben dann nach 2 Stunden den Tierarzt benachrichtigt und der meinte wir sollten doch bitte in die Praxis kommen. Nach der Untersuchung stand fest, das der Muttermund komplett geöffnet war und die Tierärztin dennoch keinen Welpen ertasten konnte. Daraufhin wurde Kyra geröngt. Auf dem Röntgenbild konnte man dann erkennen, das die Welpen 1. sehr groß waren und 2. die zwei vorderen so unglücklich lagen, das Beide direkt vor dem Geburtskanal lagen und sich gegenseitig behinderten.
Also entschieden wir uns nach Beratung mit der TA dafür, einen KS zu machen. Was sich auch im nachhinein als sehr richtig rausgestellt hat.
Kyra´s Gebährmutter war kurz vor dem ablösen. An einer Seite war sie schon sehr sehr dünn und purös. Die Welpen waren so sehr in Ihren Fruchthüllen festgesessen, das die TA jeden Welpen rausschneiden mußte.
Ich denke mal da Kyra nur 4 Welpen getragen hat, gab es dann auch die Komplikationen.