Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 17:43
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti

Standard AW: Hund aus dem Spiel abrufen

Also momentan muß ich ja überall meinen Senf dazu geben und dabei auch schön lernen. Ich selbst bezeichne mich ja als Azubi. Man lernt ja nie aus.

Bei uns ist das so....
Ich ruf "Hier" und Djego kommt "normal" sofort und sieht auch ein (vor Freude) quitschendes Frauchen und manchmal wenn er ganz ganz schnell ankommt bekommt er auch ein Leckerlie.
Wenn er abgelenkt ist (z. B. sieht einen anderen Hund) kommt ein "Hier" und wenn er aber dann nicht reagiert sag ich das "Hier" nochmal schärfer und dann reagiert er auch darauf.
Für den Fall, daß er nach dem zweiten "Hier" nicht reagiert, gehe ich hin und leine ihn kommentarlos an.
Wenn er allerdings mal ne schlechte "Phase" hat und meint er muß nicht hören, kommt er an die lange Leine und dann lernt er wieder, daß wenn ich "Hier" sage, er kommen muß - wenn er dann nämlich nicht kommt zieh ich ihn einfach zu mir, wobei ich sofort aufhör zu ziehen, wenn er selbst kommt und dann quitsch ich auch wieder.
Manchmal muß ich ihn einfach wieder daran erinnern...wie toll doch ein qutischendes Frauchen ist.