Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 09:15
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: em mikroorganismen

Hallo Gaby,

also, ich habe mir den Thread über EM da in dem anderen forum genau durchgelesen.
Da gibt es einige , die es für Humbug halten, einige haben wohl damit gute Erfahrungen gemacht, einer hat ein Buch darüber gelesen, was er anschliessend weggeworfen hat, weil er es für Quatsch hält.

Tja, also weiter helfen tut dir das alles nicht.

Ich denke nicht, daß es Humbug ist.
Allerdings bin ich der Meinung, daß man sich damit wohl sehr beschäftigen muß um diese EM richtig und gezielt ein zu setzen, wie bei den meisten natürlichen "Mitteln".
Sie sollen ja einen Organismus, der aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder ins Gleichgewicht bringen.
Ich denke, daß man dazu wissen muß was dem kranken Organismus fehlt oder wo er zu viel hat um ihn ins Gleichgewicht zu bringen.

Und bei den Stallboxen müsste man dann halt wissen, welche EM gerade diese "krankmachenden" Mikroorganismen aufessen können und welche dann noch dazu müssen um das Gleichgewicht her zu stellen.

Ich denke, daß es ein sehr umfangreiches Thema ist, aber auch, daß man sicher damit sehr viel ausrichten kann. Nur muß man sich wohl damit eingehend beschäftigen.

Das Buch soll wohl heissen:
"EM, fantastische Efolge mit Effektiven Mikroorganismen"

ob es ein gutes oder schlechtes Buch ist, weiß ich nicht.

Falls du diese EM einsetzen wirst, dann würde mich schon interessieren, was es gebracht hat.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten