Hallo ihr Lieben,
als unser Ömchen bei uns einzog, wussten wir, dass der Tag kommen würde, an dem sie uns wieder verlassen würde ... und zwar eher früher als später. Doch Shila schenkte uns - trotz ihres hohen Alters und ihres angeschlagenen Gesundheitszustands - ganze 2 Jahre und 4 Monate, in denen sie ihre Pfotenabdrücke unauslöschlich in unsere Herzen eingrub.
In dieser vergleichsweise kurzen Zeit bereitete uns das alte Mädchen unglaublich viel Freude... sie stellte so viel Unfug an, wie vor ihr noch keiner unserer Hunde... so als ob sie die verlorenen Jahre wett machen wollte. Denn so sehr sie uns auch "ärgerte": wir mussten auch jedesmal herzlich über sie lachen. Und wir lachten nicht nur
über sie... nein... ich bin mir sicher, dass wir auch
mit ihr lachten, wenn sie uns mal wieder ausgetrickst und die Leckerchentonne geplündert, Futtersäcke aufgerissen, Weihnachtsteller abgeräumt oder Frischeiwaffeln geklaut hatte!
Nun aber ist das Lachen verstummt und die Tränen wollen nicht versiegen. Wir können es immer noch nicht richtig fassen, wie schnell plötzlich alles ging... und als wir sie heute morgen für immer in unseren Armen einschlafen ließen, taten wir es in dem Bewusstsein, ihr weiteres unnötiges Leid zu ersparen.
Shila... unser Knubbelwackel, unsere Tuckertante, unsere Räuberliesel, unser Gesichtchen, unser Ömchen... wir werden dich niemals vergessen...und vermissen dich jetzt schon ganz schrecklich!
Weinend,
Grazi & Görk