Zitat:
Zitat von Bibi
..... bin schließlich beim Barf gelandet. Seitdem null Durchfall, Fell ist super und er hat Power. Nun gut, nun frage ich mich ob es sinnvoll ist mal seit Blut checken zu lassen ob das mit den Nährstoffen so hinkommt. .....
|
Allein für Deine Beruhigung ist es sinnvoll, das Blut checken zu lassen. Deinem Geldbeutel tut es nicht gut und dem Hund auch nicht.
Es gibt einige Werte, die beim Barfen etwas höher sind als bei herkömmlichem Futter. Das solltest Du aber nicht überbewerten.
Deinem Hund geht es offenbar gut, kein Durchfall, keine Fellprobleme, kein Schwächeln.
Kein Tierarzt hat mir je beim barfen widersprochen, sie wollten nur detailliert wissen, was ich genau füttere.
Die Blutwerte werden immer unterschiedlich ausfallen. Genau wie das Futter beim barfen, mal Pansen, mal Blättermagen, mal RFK, mal Gemüsezutatenmix, etc.
Anders als beim Trofu, bis 60% Getreide, bis 30% tierische Erzeugnisse und der Rest undefinierbar.
Zuviel Harnstoff, zuviel Innereien oder Fleisch.
Zu hohe Phosphatwerte, der Calcium-Phosphat-anteil im Futter ist nicht ausgewogen.
Ich mache das nicht mehr, anfangs ja, weil ich mir echt nicht sicher war. Ich habe auch einen Allergietest machen lassen, war gar nicht teuer und ich weiß nun was Versace fressen darf und was nicht.
Versace gehts pudelwohl, dem Kater auch, keine Magen-Darm-Probleme, keine Fellprobleme, kein Übergewicht, sie sind beide fit und agil.
LG Sabine