Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 11:53
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Daumen hoch Kleines Erfolgserlebnis

Da wir hier ja auch immer gerne von positiven Berichten lesen möchte ich euch mein kleines Erlebnis nicht vorenthalten.
Ich habe ja meinen Hund damals mit dem "Stempel" extremer Jagdtrieb übernommen... nun gut, ob extrem kann ich nicht beurteilen, er jagt nicht alles und jeden aber wenn dann ist kein halten mehr. Aber hier mal egal, wir arbeiten daran.
Nun habe ich letzte Woche meine Nachbarin+Hund unterwegs getroffen. Wir waren dann gemeinsam auf dem Rückweg und wie das so ist plauderten wir angeregt. Ihr Hund lief ohne Leine, meiner mit langer Leine. Dann waren wir an so einem kleinen Wald/Wiesenstück, daneben sind diverse Autohändler wie BMW und andere teure Wagen und dann die Hauptverkehrsstraße. Ich sage, Moment ich mach mal wieder die kurze Leine ran. Hab dann also gewechselt und wir standen noche etwas rum weil Leo (ihr Hund) geschüffelt hat. Plötzlich schießt direkt vor dem ein Kaninchen hoch und weg, Leo natürlich hinterher. Meiner macht einen kleinen "Hopsversuch", es macht klack und die Leine ist ab ich steh da wie der Ochs vor dem Berg und denke, ey, das is ne K9 Leine, kann gar nicht sein! Dusty also hinterher, Kaninchen war schon weg. Hab gedacht geht gar nicht, Auto teuer, Straße gefährlich und so und überhaupt, Erfolg bisher dahin, packe mein superverlockendes freundlichstes "Dusty"- rufen aus kombiniert mit Pfiff aus der Pfeife( haben wir von Anfang an trainiert). UND, was passiert? Mein Hund kommt sofort!!!! Bin fast umgefallen und hab gedacht der macht nur Richtungswechsel und rennt einfach an mir vorbei aber nix! Er wollte tatsächlich direkt zu mir. Er hat fast den ganzen Futterbeutel bekommen und ich hab gelobt ohne Ende! Mann, ich bin auf ihn immer noch stolz wie Bolle
Ja, und was war passiert? wie das so ist wenn man tratscht, ist man nicht so aufmerksam ich hatte die Leine nicht in den Haken vom Geschirr sondern in den Schlüsselring der Marke eingeklinkt, das ist natürlich ein Witz. Passiert mir aber auch nie wieder