Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2005, 14:03
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hi Susi,


ich lasse den Kot meiner Hunde auch immer erst auf Würmer untersuchen, bevor ich Medikamente einwerfe. Das finde ich auch sehr wichtig, da die Antiwurm-Mittel schon sehr starke Medikamente sind, Nebenwirkungen haben und nicht einmal immer helfen.

Mein Oso hatte damals auch eine Borreliose-Infektion. Tja, warum konnte dies bei ihm passieren? Er war grundsätzlich ein sehr anfälliger Hund. Andererseits gibt es auch Hunde (und Menschen) die trotz gutem Befinden eine solche Infektion bekommen. Bei Deiner Frage müßte man sich ja grundsätzlich mal fragen, wieso wir Lebewesen überhaupt krank werden. Ich denke auch, dass ein Hund nach einer Impfung anfälliger ist, aber dies ist sicher nur ein kleiner Teil von vielen Ursachen für eine Erkrankung.

Schreib doch mal den Krankheitsverlauf von Duke auf - bitte! Zumindest die Haupterkrankungen. Ich finde es wirklich spannend, welche Zimperlein all die Hunde hier schon hatten. Warum traut sich denn keiner?!!!

Bei Luna ist mir noch etwas eingefallen. Sie bekommt seit einigen Monaten von mir Schilddrüsenmedikamente. Ihre Blutwerte waren zwar nicht perfekt, sprachen aber auch nicht eindeutig für eine Unterfunktion. Da sie jedoch einige der Symptome zeigte, bekommt sie von mir nun die Hälfte des zu empfehlenden Medikamentes. Es geht ihr damit deutlich besser.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten