Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 26.02.2005, 15:20
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard

Hallo Simone,

Deikoon hatte eine Reihe von Erkrankungen.
Es fing mit Nickhautvorfall auf beiden Augen an (Ursache: wahrscheinlich Bindehautentzündung). Das 1-ste Auge wurde bereits im Alter von 4 Monaten operiert, das 2-te als er 7 Monate alt war. Die Operationen waren leider nicht vermeidbar. So dann hatte er 3 x Magen-Darm Infektionen, 1 x eine infektiöse Lungenentzündung (angesteckt), 2 x hat man den armen Kerl mit Hautmilben angesteckt (seither meiden wir die Hundewiese), 1 x hat er sich an 2 Pfoten die Ballen aufgeschnitten und zu guter letzt hat er noch eine Mandelentzündung bekommen und die Mandeln mußten entfernt werden.
Würmer und Flöhe hatte er noch nie.

Trotzdem würde ich nicht sagen das er übermäßig krank war, es gibt schlimmeres. Wichtig ist nur, das er alles gut weggesteckt hat und fit wie ein Turnschuh ist.
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten