Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 18:16
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard AW: verzweiflung :( jeden tag ein neues porblem :(

Oje, das ist ja viel Kummer auf einmal. Erst mal drücke ich die Daumen das es bald allen, inklusive dir, schnell wieder besser geht.
Tierärzte kann ich dir leider keinen empfehlen, von einer Hüftproblematik sind wir zum Glück verschöhnt geblieben. Ich hoffe man kann dir hier gut weiterhelfen.
Tja, und zu deiner Frage wie lange man eine Therapie fortführen sollte. Ach, das ist immer ein schreckliches Thema und alle haben wir das hier bestimmt schon in verschiedenen Formen erleben müssen. Es ist so schwer zu sagen und aus der Ferne wenn man nicht persönlich betroffen ist. Ich glaube ich würde es so lange durchziehen wie ich ein gutes Gefühl dabei hätte und ich auch glauben würde das mein Hund noch will, eben diesen gewissen Lebenswillen noch hat. Oder zum Beispiel auch die Therapien für ihn nicht dauerhaft qualvoll sind. Ich bin dankbar dafür das es für die Tiere diese Möglichkeit gibt und könnte mir auch nicht verzeihen wenn ich denke das ich mein Tier nur wegen meinem Kummer habe leiden lassen. Ach, da ist immer so schwer und die Entscheidung kann dir ja leider auch niemand abnehmen. Geh nach deinem Gefühl und versuche die Situation mal mit Hundeaugen zu sehen. Wenn da noch Lebensfreude ist würde ich weiterhin kämpfen.
Ganz liebe Grüße aus der Ferne
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten