AW: BM Verteidigung im Notfall?? Erlebnisse???
Also ich denke auch,die meisten Hunde bluffen nur,und würden im Ernstfall nicht nach vorn gehen.Glücklicherweise reicht etwas drohen und bellen.Aber Leute die sich mit Hunden auskennen und wirklich etwas Böses im Schilde führen,würden das sicher durchschauen.
Jadis meldet und ist immer wachsam.Aber sie würde garantiert keine Konfrontation suchen.Nun ist sie ja auch noch recht jung,mal sehen.
Sid kann ich in diesem Fall gar nicht einschätzen.
Auch ich habe mich mal mit einem Dogo Canario Züchter unterhalten,welcher Nachtübungen durchführt,und der meinte gerade die Leute,welche auf ihre zuverlässigen Hunde geschworen haben,wurden bitter enttäuscht.
100% zuverlässig und Pflichtbewusst waren unsere Pyrenäen,das haben sie mehrmals unter Beweis gestellt.Unter normalen Umständen total liebenswürdige Hunde,die keiner Fliege was getan hätten.
Es ist faszinierend was diese Hunde für ein Gespür haben,habe ich noch nie bei anderen Rassen erlebt.
Sie verteidigen die "ihren" und ihr Territorium ohne wenn und aber!!!
Selbst innerhalb der Familie,mein Vater wurde mal böse von unserem Rüden gestellt,als er meinte mich maßregeln zu müssen.
Kinder der eigenen Familie haben für diese Hunde Narrenfreiheit.
LG Michele