AW: BM Verteidigung im Notfall?? Erlebnisse???
also ich hatte diese situation schon 2 mal einmal mit meinem berner...da kam mir ein betrunkener entgegen und meinte er müßte mich blöd anmachen und ich sagte dann er soll verschwinden da ich für meinen hund die hand nicht ins feuer legte. carlos blieb bis dahin total ruhig und beobachtete nur. mit einem mal bekam ICH solche angst (so mit herzklopfen und so) da baute sich der "liebe" berner vor mir auf und fletschte die zähne und ging auf den typen zu, der hat nix besseres zutun als los zulaufen und ich konnte carlos fast nicht halten. kaum war der typ weg...carlos wieder ein frommes lamm.
und athos hat tatsächlich vor ca. 3 monaten seinen ersten einbrecher verjagt. muss dazu sagen, dass bei uns auf dem land immer zur selben zeit diese dämmerungseinbrüche sind. ich wollte raus holz holen und als ich zur haustür ging sprang athos auf hin zur tür und hat so arg getan?! ich packte ihn dann am halsband und machte die tür auf, da stand einen halben meter von mir ein typ (auf meinem grund, vor der haustür!) ganz in schwarz und ich hab vor lauter schock meinen hund NICHT losgelassen!!!! athos knurrte extrem und zog vorwärts. was macht der typ?
und darum weiss ich auch dass es sich um ne einbrecherbande gehandelt hat,
er dreht blitzschnell den kopf weg, aber extrem langsam den restlichen körper und geht laaangsaaam weg. das war auch das was mich so irritiert hat, denn ich dachte es wäre ein freund und hat was im auto vergessen, obwohl das ja mit athos´s verhalten nicht passte. eine woche später haben sie 1km weiter ein haus ausgeräumt. habe dies auch der polizei gemeldet und die haben mir gesagt, dass die meistens einen in der bande haben der trainiert wird auf hundesituationen. eben dieses laaaangsaaame weggehen.
ich brauch auf alle fälle keine angst zu haben allein..gg