Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 07:21
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Standard AW: Wir sind solche Pechvögel :( schon wieder Kreuzband

Es KÖNNTE natürlich schon passieren, dass die Kapselraffung mit der Zeit ausleiert oder nicht mehr hält, aber ich hoffe dass sie Filous Leben lang hält

Wenn nicht, habe ich aber immernoch alle anderen Möglichkeiten offen. Hätte ich gleich eine TPLO oder TTA gemacht, hätte man halt beim Scheitern der Methode nichts anderes mehr machen können, darum habe ich erstmal eine Methode gewählt, an der man im Notfall noch was reparieren bzw. anders machen kann.

Ein anderer Hintergedanke war auch, dass ich einfach auch noch Studentin bin, und daher natürlich nicht das Geld habe (ich hätte es schon irgendwie zusammenbekommen im Notfall, aber wenns nicht sein muss erspare ich mir weitere Schulden neben der Studienfinanzierung) für eine TPLO, die ich aber sowieso nur gemacht hätte, wenn es absolut nicht anders ginge, weil ich selbst kein Fan davon bin.
Falls also die Kapselraffung in ein paar Jahren nicht mehr halten sollte, werde ich wahrscheinlich schon einen Job haben und jede OP der Welt zahlen können um Filou zu helfen. Das war dann der 2. Hintergedanke.

Bisher bin ich sehr zufrieden, und jetzt nach der 2. OP muss ich sagen, dass der Hund viel schneller und besser wieder gelaufen ist als so manch anderer Hund nach einer TPLO, aber das ist sicher auch Glückssache, wie schnell und gut der Hund wieder laufen kann.
Mit Zitat antworten