Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 12:37
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin

Standard AW: Familienzuwachs

hallo Tama, habs gerade eben gelesen. Schöner Mist. kann auch gut verstehen,d ass es Dir schlecht geht, und es tut mir unendlich leid für Dich. die Entscheidung die Stute zurück zu geben, ist aber wahrscheinlich vernünftig. ich hatte mal ein Pferd mit Hufrehe, mit dem ich ständig in der Klinik war. ich bin 3 Jahre nur Schritt gegangen und habe sie immer wieder wochenlang geführt, zum beschlagen bin ich in die Klinik gefahren, weil sie einen Spezialbeschlag brauchte , es war vor allem eine seelische und aber auch finanzielle Belastung bis wir uns schweren Herzens entschieden haben, die Stute irgendwann zu erlösen. Wenn sich sowas im vorhinein schon bei einem Pferd abzeichnet, ist es nach meiner Meinung nach schon besser die Finger davon zu lassen, zumal da Probleme und enorme Kosten auf dich zukommen würden. ein pferd ist ein Bewegungstier, wenn die Füße nicht tun, hat es auch kaum Lebensqualität. Vielleicht ist es sinnvoll im Vorhinein, wenn euch ein Pferd interessiert, jemanden mitzunehmen, der sich auskennt und dann auch gleich ne Ankaufuntersuchung zu machen mit Röntgenbildern, dann hast Du dein herz nicht so dran gehängt. meine erfahrung mit den vielen Klinikaufenthalten hat leider gezeigt, dass bei den Pferdehändlern viele verbrecher unterwegs sind. ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein liebes gesundes Pferd finden wirst.