ob vom züchter oder aus einer lieben familie man steckt nicht im hund drin und wie er sich entwickelt liegt zum grössten teil an euch .. wenn ihr schon angst habt das was passieren kann wird es auch ihr übertragt es auf den hund !! .. auch wenn du nicht darüber reden willst hätte ich doch mal die frage wegen deinem rottie reden willst würde mich doch intres wie alt war als du/ihr ihn bekommen habt und wie lange hattet ihr ihn das hörte sich so an als hättet ihr da aufgegeben und ihn wieder hergegeben
... aber noch mal zu deiner frage familien hund ist eine grosse umschreibung kinder lieb hmm ... also ich kann dir nur meine erfahrung schreiben ich hatte/habe verschiede rassen und der eine ist einfacher und der andere weniger einfach ich hatte auch bedenken als ich mit meinem mann zusammen gezogen bin er hat zwei kinder die damals 3 und 4 waren und ich hätte für keiner meiner hunde die hand ins feuer gelegt daher hatten wir die hunde die erste nacht weggesperrt da man ja nicht immer gleich wach ist wenn die kids wach sind und ihnen mehrmals erklärt das sie die hunde nicht rauslassen dürfen gemacht hatten sie es denoch die neugier siegte
.. aber nachdem ich nicht dabei war und sich meine angst nicht übertragen konnte bei der situation ist es super gelaufen unser kampfdackel lag bei der leinen auf dem schoss als hätte sie nie was anderes gemacht sie hören auch auf die kids gut da sie es ernst sagen nicht wie wir die mal einem blick nicht wiederstehen können wenn die kleine sagt aus dann ist auch aus !!! aber wie gesagt man steckt in keinem hund drin und kann auch nicht generel sagen welche rasse ein familien hund ist unsere nachbaren haben zwei goldis wo man ja auch sagt das sind die perfekten hunde ich würde den einen nicht anfasen !!
aber lasst euch nun nicht abschrecken geht zu eurem züchter des vertrauens und schaut euch alles gut an wenn möglich geht auch schon in der zeit oft hin bevor ihn holt könnt sprich in den ersten 8 bis 12 lebens wochen !!!
gruss tanja und die bande