Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 21:59
Benutzerbild von Presa_Kiron
Presa_Kiron Presa_Kiron ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard Alleine bleiben

Ab wann fängt man denn an, den kleinen Wuffis beizubringen, dass sie auch mal alleine bleiben müssen? Und wie macht man das am besten?

Kiron ist schon so sehr auf mich fixiert, dass er sogar vor der Badezimmertür heulend sitzt wenn ich duschen bin.
Auch wenn mein Freund im Wohnzimmer sitzt und ich einkaufen gehe, geht Kiron von der Eingangstür nicht weg. Er heult wie ein Schlosshund,obwohl er ja nicht alleine ist.
Mein Freund erzählt mir dann immer wenn ich nachhause komme, wie sich Kiron aufführt wenn ich nicht da bin. Im Grunde kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn bei mir ist er der bravste Hund, er hört mit seinen 12 Wochen echt schon total brav. Merke aber auch, dass ich seine totale Bezugsperson bin, egal wo ich hingehe, er folgt mir auf Schritt und Tritt.

Ich bin bis Dezember noch in Karenz, doch ab Jänner 2010 muss ich dann auch arbeiten gehen und da sollte Kiron schon ein paar Stunden alleine bleiben können.

Wäre euch dankbar für einige Tipps!
Mit Zitat antworten