Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Zitat:
Zitat von Athos Beitrag anzeigen
mann leute bin ich froh dass es nicht nur mir so geht! tut gut solche berichte zu lesen und würde mich freuen wenn ihr wieder mal reinschreibt wie es so lief....
Geteiltes Leid?

Na, dann auch mal von mir unsere letzte doofe Hundebegegnung (vorgestern passiert).

Ich laufe mit meinen beiden Mädels über den Rheindamm. Unter auf der Wiese steht eine Frau und bespaßt ihre drei unangeleinten Hunde (Beagle, Labrador und Riesen-Ridgeback, alles Rüden). Da ich Frau und Hunden nicht ganz traue, nehme ich Vega vorsichtshalber an die Leine. Blöderweise meint dann Mortisha runterrennen zu müssen, macht sich aber sofort klein, als die drei Großen um sie rumstehen.

Da sieht der Ridgeback hoch, erblickt uns und kommt bellend auf uns zugerannt. Vega geht kurz in die Leine und motzt ihn an ("Verp** dich, du Ar***!". Und was macht der Drecksack? Fletscht die Zähne und knallt voll in Vega rein!

Ich brülle nur "Nein" und mache einen Schritt nach vorne, während die Hundehalterin von unten brüllt. Der Rüde lässt daraufhin glücklicherweise von Vega ab und trottet zu seiner Besitzerin zurück.... um auf der Hälfte der Strecke von einem wütenden Gremlin gerammt zu werden!

Er grollt, Mortisha geht in Kampfstellung (größenwahnsinnig...), ich brülle, Frau brüllt... Hunde trennen sich. Ich sag' euch: mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht!

Unser Glück war, dass Mortisha und Vega räumlich voneinander entfernt waren... hätte auch nur eine der Konfrontationen in unmittelbarer Nähe der beiden voneinander stattgefunden, wäre die Sache garantiert nicht unblutig verlaufen! Mortisha fühlt sich mit Vega im Rücken nämlich extrem stark (huhu Angela!) .... und ich bin mir sicher, dass Vega ihre Kleine bis zum Letzten verteidigen würde.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe