Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 06:18
Jörg Jörg ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Alleine bleiben

Normaler Weise ist es so das man in ganz kurzen Schritten anfängt damit.
Ich habe es so gemacht,erstmal nur an die Mülltonne,reinkommen und loben.Aber niemals sich verabschieden.So tun als ob es ganz normal wäre das er alleine bleibt.Erst beim reinkommen ihn loben und vielleicht ein leckerli.Dann setzte ich mich immer etwas länger vor die Türe um zu hören ob er Geräusche von sich gibt.Jeden Tag etwas üben,nicht zu viel auf einmal.Wäre von Vorteil das keiner in der Wohnung ist,so siehst du wie er sich verhält alleine.
Nach und nach,man brauch Geduld.Ist auch bei jedem Hund anders.
Bis Januar hast du ja noch Zeit das zu üben.Mit meiner neuen mache ich das auch gerade durch.

Lg Jörg
Mit Zitat antworten