Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 14:14
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Standard AW: Hundemord beim Militär

Ich bin etwas eingeschraenkt in meiner Argumentation, da ich keinen vollen Zugriff auf Vertinaerwissnschaftliche Texte habe.

Um die zwei themen zu vereinen - du glaubst Peta, einer Aktivistengruppe die nachweisslich falsche Aussagen auf der Website haben unkritsch.

Aber relativ neue wissenschaftliche Artikel aus peer-reviewed journals findest du zweifelhaft? Buecher kann jeder schreiben... sie werden zwar editiert aber letztendlich kann jeder veroeffentlichen was er will.

Ich fand das Forum hier bis jetzt meist nett weil man sachen diktieren konnte und einfach Beispilee aus dem Alltag anbringen konnte. Wenn ich jedes statement jetzt mit wissenschaftlichen berichten belegen muss (e.g Peta sind Aktivisten keine Wissenschaftler; Rottwiler haben kraeftige Beisserchen) dann kann ich es mir auch sparen. Da verwende ich die Zeit lieber meine Doktorarbeit zu schreiben.

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
So angefangen aber abgebrochen: Das eine bezieht sich nur auf irgendwelche Theorien von jemand anderem und das andere ist schlechter Populismus.

Versteckt sich leider oft auch hinter Wissenschaft. Wenn ich die Argumentation richtig deute, dann versucht man über die Gesetze der Physik auszurechnen wer am "heftigsten" beisst.

Am Ende ist man aber wieder beim Wolf.

Guck Dir mal Preugschat an. Da gibt's einen Hinweis, dass sämtliche vor 1995 erstellten Studien äussert fraglich sind.

Zusammenhang zwischen Schädelform und Beisskraft übrigens schon viel älter...

Aber wie auch immer - ich glaub nicht dran. Mann muss sich einfach immer fragen: Ist das was die da als Ergebnis präsentieren, wirklich Aussagekräftig?

Mit Zitat antworten