Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 16:00
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Alleine bleiben

Moin,
wenn Du suchst, findest Du hier bestimmt noch einige alte Beiträge zu dem Thema. ich habe auch immer mal wider dieses Problem. Meine Hündin ist 2 Jahre alt, wir haben sie mit einem jahr bekommen und sie kannte das Alleinesein gar nicht. Mit einiger Übung geht es jetzt, aber es ist tagesformabhängig und uhrzeitabhängig. Wenn wir morgens um 7 zum Sport gehen ist es kein Ding, aber wehe, abends muss sie mal alleine bleiben. Zum Glück haben wir sehr relaxte Nachbarn. Ich kann Dir nur raten täglich kleine Einheiten zu üben, vorallem diese Vereinnahmung Deiner Person zu unterbinden, und auch mal in Jacke am Tisch zu sitzen. Ein Hund der schlecht alleine bleiben kann ist in meinen Augen eine Plage. Viel Erfolg!
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten