Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 01:24
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

huhuuu, ja, leider trifft man ständig auf solche situationen, meine heutige:
mein treu ordentlich bei fuss voll konzentriert, augen auf mich. da kommt uns auf dem gleichen bürgersteig ein mann mit westi entgegen (ich mag westis, ich hatte selbst so einen) um die konzentration auszunutzen und den geweiteten augen des entgegenkommenden mannes nicht noch die chance zu geben gänzlich herauszufallen, wechsle ich höflicherweise auf die unbefahrene straße. der westi an der 10 m flexi rast knurrend auf uns los, vom bürgersteig auf unsere straße,treu immer noch konzentriert, ab 8 m wurde selbst er nun etwas stutzig und ich rufe nur: halllooo!!! bitte zurücknehmen. da pampt der mich an, der tut doch nichts, der ist doch an der leine! ich verwerfe die erste regel meines trainers (halt den mund und geh weiter) und brülle zurück nehmen sie ihren hund zurück ich hab hier 54 momentan sehr gut gelaunte kilo an der leine. antwort: dann schaffen sie sich doch nicht so ein viech an.

ich bin immer wieder erstaunt, wie respektlos und unhöflich andere halter sind, als ob sies drauf anlegen wollten.

der tag zuvor auch nicht übel:
freies feld, treu tobt fröhlich vor sich her, kommen mir zwei sich sehr angeregt unterhaltende damen entgegen um sie herum zwei große mischlingshunde. ich seh die schon von mindestens 100 m, rufe treu bei fuss und leine ihn an. keine reaktion von den beiden damen. mischlingshunde kommen immer näher, immer noch nix. ich schmeiss treu ins platz, der moppel liegt und rufe, bitte anleinen. erstaunte blicke, wiesoooooo? ich fand meine zeit um mich auf eine angeregte diskussion einzulassen definitiv zu kurz und bat nochmal, bitte anleinen. antwort, ab nun hört er eh nicht mehr. na klasse, auch noch ein rüde. ich frage: ist der taub (ironisch gemeint) anderer rüde in dieser sekunde schnuppernd an treus nase. schnauzt die mich an, wie sind sie denn drauf! ich antworte, dann hat er jetzt die chance auch noch blind zu werden. daraufhin kam sie schnell geflitzt, wär aber eh zu spät gewesen, treu blieb aber brav im platz (wunder über wunder) und wedelte freundlich vor sich hin. über mich unfähige blondine mit kampfhund haben sie sich dann sehr aufgeregt und ich habe einfach soooo lachen müssen.
ist halt ne tagesform.