Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 00:30
Benutzerbild von benito
benito benito ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: BX-Dogge, "Kora", ca. 4-5 Jahre

Die Maus ist gut in Wien angekommen und wir haben schon einige Stunden zusammen verbracht.
Anfänglich war die Puppe noch ängstlich, hat aber schnell Vertrauen zu mir gefasst und sich an mir orientiert. Dann wurde sie dem Tierarzt vorgestellt, wo sie die erste Treppe in ihrem Leben stieg. (Ist noch dazu eine total unsympathische Wendeltreppe, ich hasse die selbst.) Erst etwas unsicher, aber sie hat es toll gemeistert.
Koras Entzündung im Bereich Nase/Rachen ist noch nicht vollständig ausgeheilt, also bekommt sie noch Antibiotika.
2 ihrer Fangzähne sind leider abgebrochen, wahrscheinlich durch das Beißen an den Gitterstäben, als sie versuchte, ihrem Gefängnis zu entkommen....

Beim Autofahren ist sie total brav und weder Verkehrslärm noch Passanten ängstigen sie. Wir waren spazieren, Kora lernte Hunde kennen - sie ist mit allem und allen verträglich.
Hamster, Ratten und Mäuse werden ignoriert, interessiert sie nicht.

Sie taute dann auf, spielte mit mir, tapste mit der Pfote nach mir und ich bekam auch noch einen dicken Schmatz.

Ihr Alter würde ich eher im Bereich von ca. 3 Jahren ansiedeln.

Wir wollten neue Fotos machen, aber das ehemalige "Häufchen Elend" hatte jedesmal die Knubbelnase an der Linse, wenn man die Cam hochnahm....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten