Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 26.02.2005, 21:01
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Nun also los

Unser erster Rüde ist ein Bernharduiner-Kuvacs-Fila Mix. Im ersten Jahr hatte er mal Wachstumsschmerzen ein paar Tage lang. Durchfallinfektionen nur im ersten Lebensjahr einmal. Beim Röntgen mit einem guten Jahr, sah man, daß er HD mittel auf beiden Seiten hat. Nun ist er 13 Jahre alt und war nie krank. Seine altersbedingten Beschwerden sind im Rahmen und seinem Alter entsprechend.
Der zweite Rüde war ein Fila-Mix. Er hatte mal eine Fistel am Oberschenkel innen.Sonst nix. Gestorben ist er mit 9 Jahren an einem Knochentumor in der Schulter; wir haben ihn einschläfern lassen, als wir dachten nun ist es genug.
Meine BX Hündin hatte Papilomen auf der Zunge mit 3 Jahren,mit 4Jahren ein Zwischenzehenekzem, und gestorben ist sie mit 6 Jahren an einem Herzfehler.Heute würde ich das früher bemerken, aber sie war bis 1/2 Jahr vor ihrem Tod fidel und lustig.
BM Fiete hat einen leichten Herzfehler, der aber bisher keinerlei gesundheitliche Auswirkungen hat und auch nicht zwingend haben muss. Ihn kratzen ein paar Wimpern auf dem Auge, so daß wir die Augen nochmal operieren lassen werden.Er hatte im ersten Jahr ziemliche Wachstumssschmerzen und ist jetzt drüber weg und gut drauf. An den Gelenken sind keinerlei Beeinträchtigungen zu erkennen.
Manchmal habe ich das Gefühl, man muss sie gut durch´s erste Jahr bringen. Wie Kinderkrankheiten...
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten