Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:27
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
ich beschäftige mich sehr mit verschiedenen arten der hundeausbildung und mich würd interessieren, in wieweit man das auch mit molossern machen kann. daher wollt ich fragen: welche ausbildung haben eure hunde und welche rassen sind das? gabs probleme bei prüfungen?

ich interessiere mich nach dem bgh1 für breitensport bzw turnierhundesport. da mein dogo nicht grad der lernfreudigste ist kann ich nur hoffen das wir so halbwegs motiviert die bgh prüfung schaffen.

lg, eva
Hi Eva,
Ich persönlich würde mich an deiner Stelle noch nicht so sehr in irgendwelche Prüfungen "reinstressen", sondern lieber versuchen, dem Hund ein individuelles Lernkonzept zu "zimmern". Angepasst an seine Fähigkeiten, seinen Lernstand und seine körperlichen Voraussetzungen.
Alles verbunden mit Spass für dich und für den Hund!
"Halbwegs motiviert" zur "bgh Prüfung" ist doch keine besonders gute Voraussetzung dafür, oder?
Man kann ja auch bei den verschiedensten Angeboten in einer Hundeschule etwas passendes finden...erstmal ohne "Leistungsdruck" für dich und "Erwartungsdruck" für den Hund...
Mit Zitat antworten