Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 02.07.2005, 14:43
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Also ich finde BMs am schönsten....

Grundsätzlich mag ich aber kräftige und große Hunde mit kurzen Haar, wie z.B. BX, BM, CC, FB, PC, Alano, Dogge usw. Mir gefällt die kürzere Schnauze wie beim Boxer, BM, BX, Bulldogge etc. sehr gut. Wobei mir ein Boxer heutzutage zu klein und vor allen zu sportlich wäre. Optisch mag ich auch große Hunderassen wie Bernhardiner, Dogge, Mastiff etc. sehr gerne, habe aber leider schlechte Erfahrung mit der Gesundheit (Knochenprobleme) gemacht, so dass ich mir momentan keinen so großen Hund kaufen würde. Da ich nicht allzu sportlich bin und ich auch nicht dreimal am Tag mehrere Stunden lang spazieren gehen kann, sind für mich Arbeitsrassen wie BorderCollie, AustralianShepperd usw. nicht geeignet, sind aber zudem optisch auch nicht meine Favoriten. Ich mag auch Hunderassen nicht so gerne, die viel bellen, von den Wesenszügen passen auch keine HSH oder Lagerhunde wie der Bernhardiner zu mir. Ich hatte ja zwei Bernis und ich finde diese Rasse optisch klasse, aber es sind richtige Hofhunde, die am liebsten den ganzen Tag draussen liegen und wachen. Terrier sind auch nicht meine Hunderasse. Bei kleinen Hunden mag ich die Bulldoggen, aber die kenne ich bzgl. dem Charakter nicht gut.

Gruß, Simone