Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 20:39
Bahta Bahta ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard Henkersmahlzeit (schlingt)

Hallo zusammen!

Nachdem es mit zwei anderen Hunden leider nicht geklappt hat, ist ein neuer junger Mann eingezogen!

Der Bandit Sancho 3 1/2 Mon., ein wirklich drolliger Kerl, macht nur einmal hüüüüüüüp und schon ist sein Fressen wech. Das ist nicht einfach so ein schnelles Fressen, sondern er istwie im Rausch wenns Futter gibt. Als wenn die Welt in 5Minuten untergeht und Sancho frisst und frisst und ... ääh nach einer Minute ist es alle?! Dann geht er an Kasyas Napf, schnuppert umher und will fressen, fressen, fressen ... er ist dabei dermaßen aufgeregt, dass er letztes Mal beim Essen paar Tröpfchen gestrullert hat. Sonst sitzt man mit Jacke in voller Montur schon da, um sofort nach dem Fressen raus zu eilen, selbst dann pullert er manchmal bevor er im Garten ankommt.

Eingeübte Beruhingstöne vor dem Fressen helfen nichts. Denn er schnuppert wie irre am Boden umher und hat einen "Adrenalinschub".
Keiner der Hunde von meinem Mann hat so stark beim Fressen agiert, dass wir auch keinen richtigen Rat wissen. Ich denke, Sancho hat das in den ersten Wochen einfach so lernen müssen, um überhaupt genug abzubekommen
Letztens hat er ein getrocknetes Stück Pansen einfach runtergeschlungen, ohne richtig zu kauen (und es war kein kleines Stück!). Da hat er so schnell gemacht, man konnte gar nicht so schnell reagieren, und schon guckte er wieder so drollig umher, ob noch was da ist.
Hab an einen erhöhten Futternapfständer gedacht, um Gefahren vorzubeugen, aber grad diese erhöhten Futterschüssel sollen eine Magendrehung ja begünstigen! (Obwohl ich die medizinische Begründung nirgendswo herauslesen konnte)

Ich weiß, viele Hunde schlingen, aber da ist m.E. zu viel! Das sollte man doch irgendwie abschwächen können. Entwurmt ist er und genug Futter kriegt er wirklich auch!

Bitte um Rat!
Mit Zitat antworten