AW: Henkersmahlzeit (schlingt)
Hallo Bahta,
also spotan fallen mir zwei Dinge auf.
-Ich würde nicht in Jacke etc. schon dasitzen, er konnte das Gefühl haben das es gleich rausgeht/oder ihr geht und will sich besonders beeilen um nichts zu verpassen. Leg doch einfach zur Not ein großes Handtuch unter falls ein paar Tröpfchen abgehen.
-Zweitens, eine erhöhte Futterschüssel begünstigt eine Magendrehung nicht. Sie sorgt sogar dafür das der Hund nicht so viel Luft schluckt.
Weitere Fragen/Anregungen:
-Habt ihr mehrere Hunde? Fressen alle zusammen dann würde ich ihn in Ruhe in einem anderen Raum füttern damit er nicht Sorge haben muß das ihm jemand das Futter wegfrisst.
-Barft ihr?Dann kannst du das Futter pürieren, dann braucht er zum fressen etwas länger.
-Sorge für eine ganz entspannte Atmosphäre. Füttert ihr immer zur gleichen Zeit? Eventuell könnte es helfen diese zu variieren, sodas er nicht weiß wann es losgeht.
-Füttere öfter kleine Mahlzeiten, so beugst du Verdauungsschwierigkeiten in gewissem Maße vor.
-Manche die solche Hunde haben schwören ja darauf dem Hund eine zeitlang den napf immer wieder voll hinzustellen damit er so lernt das er keinen Hunger leiden muß. Ob es funktioniert weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.
Bei Hunden ist es ja nunmal normal das sie schlingen, meiner ist ja auch so einer aber ich glaube er ist nicht ganz so schnell wie deiner.
Viel Erfolg!
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
|